Depression

Der Weg zurück ins Leben

Wo viel Gefühl ist, ist auch viel Leid.” 

– Leonardo da Vinci –

Vom dunklen und im tiefen Tal der Gefühle …

Das Leben fühlt sich an wie eine Qual und Dir ist nur noch zum Heulen zumute?

Du schläfst schlecht, bist unausgeruht und müde? Du startest in den Tag und alles fühlt sich schwer wie Blei an?  

Du hast oft keine Kraft, Dich aufzuraffen, weißt nicht, wie Du den Tag schaffen sollst und möchtest nur noch zurück ins Bett?

Du fühlst Dich wie betäubt oder fühlst gar nichts, erlebst alles wie mit einem Tunnelblick?

Du fühlst Dich wie in einem Druckkessel, bist unheimlich angespannt und unruhig, fühlst dich innerlich getrieben?

Schuldgefühle oder Vorwürfe quälen Dich und Du siehst kein Licht am Ende des Tunnels?

Manchmal denkst Du, es hat alles keinen Sinn mehr und es wäre besser, wenn es rum wäre?

…zum hellen und hohen Gipfel des Lebens.

Du möchtest endlich wieder Freude, Spaß und Leichtigkeit spüren?

Du möchtest wieder das Leben spüren?

Du möchtest wieder bei Dir sein?

Du möchtest wieder mit Energie und Elan, hoffnungsvoll und motiviert nach vorne gehen, Deinen eigenen Zielen und Wünschen entgegen?

Du möchtest wieder mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben haben und Dich auf die positiven Momente des Lebens fokussieren?

Du bist wichtig in diesem Leben.

Ich weiß, wie quälend und zermürbend diese negativen Gedanken sind, und die schlechten Emotionen fühlen sich so unglaublich real und überzeugend an.

Vieles hat sich aufgestaut, hochgeschaukelt oder beschleunigt. Die Verdrängung der Gefühle hat es nur noch schlechter gemacht.

Auch wenn Du aktuell denkst: es gibt keinen Ausweg – es gibt sie! Du hast Möglichkeiten, dieses Tal wieder zu verlassen.

Als Therapeut gebe ich Dir den Raum und die Zeit, über alles zu reden, in geschützter, sicherer Atmosphäre und in Deinem Tempo. Gemeinsam finden wir einen Weg, der Erschöpfung, dem Schwermut und den düsteren Gedanken zu begegnen.

Danach suchen wir den Zugang zu den Themen, die Dich so weit gebracht haben. 

Und wenn erst mal Zwei im Licht der Gegenwart draufschauen, wird sich der Schleier wie Nebel langsam und nachhaltig auflösen.  Langsam deshalb, damit es nachhaltig und stabil ist. 

Gehe jetzt den ersten Schritt.

Du wirst sehen, bereits ein vertrauliches Gespräch entlastet und bringt Dich weiter.

Kümmere Dich jetzt um Dich und hole Dir die Hilfe, die Du brauchst, damit es Dir wieder gut geht.

Du bist es wert, dass man Dein Thema anhört und bespricht. Du und Dein Leben stehen nun an erster Stelle. Du bist jetzt wichtig.

Vereinbare deshalb jetzt ein kostenfreies Erstgespräch. Kontaktiere mich gerne per Telefon, wenn du noch Fragen hast oder buche hier direkt Dein Erstgespräch.

„Glaube Deinen negativen Gefühlen nicht, denn es ist nicht so, wie es scheint.“